Wir über uns

Als anerkannter Betreuungsverein sind wir vom Gesetzgeber mit der Aufgabe betraut, Menschen für das Ehrenamt des gesetzlichen Betreuers zu gewinnen, fortzubilden und bestellte ehrenamtliche Betreuer und Betreuerinnen bei ihrer Arbeit zu beraten und zu begleiten. Des Weiteren informieren wir Ratsuchende über die Möglichkeit, durch eine Vorsorgevollmacht dem Betreuungsfall vorzubeugen. Darüber hinaus führen wir im Auftrag von Betreuungsgerichten hauptamtlich rechtliche Betreuungen. Wir sind ein Team aus drei Betreuern und zwei Betreuerinnen, die alle über langjährige Erfahrungen im Führen von rechtlichen Betreuungen verfügen und gut vernetzt sind mit örtlichen Behörden, Institutionen und Fachdiensten. Ergänzt wird das Betreuerteam durch zwei Verwaltungsfachkräfte.

ANSPRECHPARTNER

Thomas Doert, Tel. 02331 9184-52; doert@caritas-hagen.de