Ehrenamtliche Mitarbeit und Mitgliedschaft

Die Caritas bietet vielfältige Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Im Ehrenamt findet die Caritas ihren Ursprung und auch heute ist ein wesentlicher Bestandteil der Caritasarbeit die Zusammenarbeit mit freiwillig engagierten Menschen. Es ist uns wichtig, dass sich das Ehrenamt auch in den Strukturen des Verbandes wiederfindet. Ehrenamtlich Mitarbeitende sind natürliche Mitglieder des Caritasverbandes und können über die Versammlung der persönlichen Mitglieder und die Delegiertenversammlung auch strukturell und inhaltlich bei der Caritasarbeit mitwirken.

Neben dem ehrenamtlichen Engagement ist auch eine rein finanzielle Unterstützung der Caritasarbeit möglich.

Ansprechpartnerin:

Wenn wir Ihr Interesse für eine Mitwirkung im Caritasverband Hagen geweckt haben, melden Sie sich gerne für weitere Informationen und ggf. Vermittlungsgespräche bei der Caritas-Koordinatorin im Dekanat Hagen-Witten:

Anja Majus, Tel. Nr. 02331 9184-70 oder
E-Mail: a.majus@caritas-hagen.de